Schönau-Sandrain
Unser Quartier in Bern

Herzlich willkommen auf der Website des Quartierleist Schönau-Sandrain

Hier erfährst du was im Quartier Schönau-Sandrain läuft, wer welche Idee umsetzen will und was der Leist leistet.

Wir freuen uns über eure Ankündigungen von Projekten, Anlässen und Events  für den Terminkalender sowie über Berichte für den Blog. Sende deine Mitteilungen an info@schoenouerli.ch und wir publizieren sie.

über uns

Was tut der Leist?

Wir vertreten die Anliegen aller unserer Quartierbewohnerinnen und -bewohner (im Folgenden beschränken wir uns auf die Nennung der männlichen Form) gegenüber der Stadt Bern sowie anderen Institutionen und Behörden. Dabei geht es um Themen, die die Nachbarschaft besonders interessieren. Wir sind bemüht um die Pflege des kulturellen Lebens, der Solidarität und der Geselligkeit unter uns, der Quartierbevölkerung.

Wer ist der Leist?

Beim Leist geht es rund um die Mitgestaltung des Quartiers durch seine Bewohner. Der Leist ist die Vertretung der Quartierbewohner, welche wiederum engagierte und aktive Quartierbewohner sind. Der Leist setzt sich zusammen aus seinen Mitgliedern, die in der jährlichen Mitgliederversammlung einen Vorstand wählen, der von aussen erste Ansprechstelle ist. Der Vorstand besteht aus mehreren Vorstandsmitgliedern, die sich für die das Quartier betreffende Themen einsetzen.

Ds Schönouerli

Unsere ehemalige Quartierzeitung "Ds Schönouerli" wird neu als Blog geführt. Die neusten Beiträge sind hier, alle anderen findest du im Blog. Wir freuen uns über eure Beiträge!

Quartierfest 24: Jügendliche gesucht
, Vanhecke Dimitri
  • Du bist nicht zu jung! Wir machen zusammen eine coole Sache draus!
Quartierfest 24: Ja das kann ich!
, Vanhecke Dimitri
  • Du (ja Du!) hast Talent! Zeige es!
Quartierfest 24: Kids Träume werden erfüllt
, Vanhecke Dimitri
  • Was macht das Quartierfest zum Superevent? Lass es uns wissen!
Quartierfest 24: HelfeInnen gesucht!!
, Vanhecke Dimitri
  • Bock mit zu machen? Melde dich an!

Weitere Einträge

Nächste Termine

Gaswerkarealfest
Sa 18.05.2024 (ganztägig)
Kasper- und Figurentheater: Flieg, Märchenvogel, flieg! – Neues vom Märchenvogel
Sa 18.05.2024 14:30 - 15:30
Leist HV Sitzung
Fr 31.05.2024 18:15 - 19:30
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Mach mit

Weil auch das Zusammenleben abseits von Websites und Virtual Reality mehr Freude macht, wenn eine Gemeinschaft sich aktiv austauscht, gemeinsam etwas auf die Beine stellt und sich proaktiv für Neuerungen einsetzt braucht es in unserem Quartier den Schönau-Sandrain Leist. Und damit dieser Leist etwas leisten kann, brauchen wir Eure Mitgliedschaft.

Hier mit Name und Adresse anmelden per E-Mail: info@schoenouerli.ch Es ist nicht teuer und bringt viel.  

So wenig kostet Quartier Leist Mitgliedschaft:

CHF 30 für Familien / Paare / WG
CHF 20 für Einzelpersonen
CHF 40 für Firmen (juristische Personen)

Der Mitgliederbeitrag gilt für ein Kalenderjahr.